Bild von einem Mischpult

Time To Shine

23.04.2021 | Meldungen

Das was ihr hier seht ist *Trommelwirbel*: Unser neues Radiostudio!
Das HMZ hat sich zur Aufgabe gemacht, den Hörfunk einmal komplett auf den Kopf zu stellen und dabei ist dieses wunderschöne und technisch nicht zu knapp ausgefeilte Studio entstanden. Seit Anfang des letzten Semesters stehen hier regelmäßig unsere Moderator*innen, sprechen live für euch die neueste Sendung ein und dürfen ebenfalls ein bisschen Bob der Baumeister spielen.

Denn eine wichtige Aufgabe vor dem Beginn der Sendung ist diese zu bauen - also Beiträge, Musiktitel und sonstige O-Töne in die richtige Reihenfolge zu bringen und zur richtigen Zeit abzuspielen und genau dabei helfen die Monitore und die Schieberegler.

Highlight des neuen Radiostudios: Unser Mischpult!
Dank den Jungs vom HMZ ist es uns nun möglich Technik und Moderation ganz einfach zu verbinden, anstatt dies in zwei unterschiedlichen Räumen stattfinden zu lassen.Die Moderator:innen können sich selbst live schalten, die Songs und Beiträge einspielen und sogar das Studiotelefon in die Sendung mit einbeziehen. Dadurch ist es für uns (gerade bei Corona Zeiten) viel leichter für euch live aus dem Studio zu senden!

Und das passiert auch am nächsten Montag wieder: Also stellt euch den Timer für den 26.04.2021 um 19 Uhr.