ST. PÖLTEN CALLING

22.04.2019 | Meldungen
Zu Besuch beim Campus & Cityradio St. Pölten!

Am 01.04. starteten die ehemaligen Mainbeat-Erstis, die sich mittlerweile übrigens stolzen Hauptes „Zweitis“ nennen können, ihre Exkursion in Richtung St. Pölten. 

 

Mit im Gepäck: ein Haufen guter Laune, eine Menge Motivation und mit den Gruppenleitern der anderen Erstsemesterprojekt-Gruppen sogar „externe Unterstützung“.

 

Eine Woche lang waren wir zu Gast an der FH St.Pölten, einer Partnerhochschule der FHWS in der Nähe Wiens. 

 

Auf dem Plan: Vorlesungen und Besichtigungen mit den österreichischen Kommilitonen, Städtetrips nach Wien und Bratislava und -das Beste kommt zum Schluss- Radio was das Zeug hält! 

Nachdem der Dienstag mit Führungen beim ORF inklusive FM4 und bei Kronehit in Wien startete, stand zurück in St.Pölten direkt die erste Co-Moderation an.

So gestalteten wir gemeinsam täglich das Radioprogramm von CR94,4 mit. Egal ob als Part in der Morningshow oder im Alleingang das Nachmittagsprogramm füllend, zutun gab’s immer etwas!  

 

Was natürlich nicht gefehlt hat: der Spaß an der Sache!

Und so machten wir uns unzählige Lacher später dann am Sonntag auf die Heimreise. Mit kurzem Zwischenstopp bei Walhalla ging es zurück in heimische Gefilde. Aber ganz sicher nicht mit leeren Händen.

 

In der Souvenierkiste: bestimmt das ein oder andere typische Österreich-Mitbringel, dazu neue Ideen und neuer Input aber vor allem MÄCHTIG VIEL BOCK!

 

So starteten wir schon zwei Tage später mit Mainbeat-Höchstbesetzung ins neue Semester und freuen uns jetzt auf alles, was kommt!

 

Seid gespannt -

Und Damit Servas, Pfiat euch und Ba Ba,

 

Euer Mainbeat-Team.